PDF Drucken

05.08.2016 Beginn: 20 Uhr                            Mariahilferplatz

 Raphael Wressnig Soul Gift Band

 

Gumbo ist ein würziger Eintopf der kreolischen Küche. So wie die Küche in New Orleans durch viele Einflüsse geprägt ist,  ist auch die Musik des Big Easy ein bunter Mix.

Der "Big Easy" gilt als die Wiege des Jazz, dennoch ist die Stadt auch für seinen Rhythm & Blues, Rock & Roll und nicht zuletzt auch für den New Orleans Funk bekannt. In der "Crescent City" verschmelzen diese Stile wunderbar.

Raphael Wressnig kreiert mit seinen satten Grooves an der Hammond B3 Orgel und mit seiner Soul Gift Band ein ähnliches Amalgam. Da die Musik nirgends auf der Welt so "funky" ist wie in New Orleans, hat er im Jänner 2014 dort in den Music Shed Studios sein neuestes Album mit vielen "funky" Charakteren und Musik-Legenden der Stadt aufgenommen!!!

Jetzt aber ist es Zeit zu feiern, denn Raphael und seine Hammond B3 sind seit über 20 Jahren ein untrennbares Team und äußerst erfolgreich auf Konzertbühnen dieser Welt unterwegs.

Wäre doch gelacht, wenn an diesem Abend der Grazer Mariahilferplatz nicht zur schönsten Freiluftbühne östlich von New Orleans mutieren täte.

 

Raphael Wressnig - Hammond B3 organ

Enrico Crivellaro - guitars

Max The Sax - saxes

Horst-Michael Schaffer - trumpet

Samy Jones - vocals

Silvio Berger - drums

 

LINK: www.raphaelwressnig.com