PDF Drucken

20.07.2017 Beginn: 20 Uhr                            Mariahilferplatz

Mamadou Diabate Percussion-Mania



So bunt wie das Leben auf einem Marktplatz irgendwo in Westafrika
so bunt ist die Musik von Mamadou Diabate aus Burkino Faso.
Als Multiinstrumentalist beherrscht er nicht nur sämtliche Stilistiken
der westafrikanischen Kulturen, er ist auch ein großer Geschichtenerzähler und begleitet sich selbst an der Kora, dem Instrument der Griots.

Als Balaphon-Virtuosen kennen und lieben wir Mamadou.
Mit rhytmischer Raffinesse entlockt er dem Balafon wunderschöne Melodien, die er durch seine wunderbare Stimme vollkommen macht.

Mit PERCUSSION MANIA demonstriert er in einem 5köpfigen Trommelorchester wo der Rhythmus erfunden wurde.
Percussion Mania ist wonach es klingt - eine mitreißende Rhythmusschlacht, in der nicht nur wir Musiker in Trance fallen sollen...

 

Mamadou Diabate - Balafon, Ngoni

Yacouba Konate - Balafon

Seydou Traore - Dundun, Ngoni

Sylvain Dando Pare - E-Bass

Hamidou Koita - Kalebasse

Cheick Ibrahima Fall - Djembe

LINK: mamadoudiabate.jimdo.com/deutsch